Krefeld Theater-Intendant Grosse erhält Niederrheinleuchte

Krefeld · Der Journalistenpreis "Niederrhein-Leuchte" geht in diesem Jahr an Michael Grosse, Generalintendant der Vereinigten Städtischen Bühnen von Krefeld und Mönchengladbach. Seit vielen Jahren belobigt die Niederrheinische-Journalisten-Vereinigung (NJV) mit der Leuchte, der Nachbildung einer römischen Grabbeigabe, Persönlichkeiten, die sich durch ihren offenen und fairen Umgang mit der Presse auszeichnen.

 Intendant Michael Grosse (m.) mit der Niederrhein-Leuchte. NJV-Vorsitzender Frank Hänschen gratuliert.

Intendant Michael Grosse (m.) mit der Niederrhein-Leuchte. NJV-Vorsitzender Frank Hänschen gratuliert.

Foto: NJV

In einer Feierstunde in der Fabrik Heeder hob NJV-Vorstandsmitglied Jürgen Karsten in seiner Laudatio nicht nur die Medien-Affinität Grosses hervor, sondern lobte auch sein gesamtes Wirken für das Stadttheater seit seinem Amtsantritt 2010. Michael Grosse erklärte, den Preis für das ganze Team anzunehmen, folgerichtig hatte er auch einen großen Mitarbeiterstab zur Verleihung mitgebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort