| 00.00 Uhr

Krefeld
Thiemo Heinzen neuer Finanzchef für Compo Expert

Krefeld. Die Compo Expert GmbH, Anbieter für Spezialdüngemittel mit Produktionsstätte im Krefelder Hafen, hat Thiemo Heinzen mit Wirkung zum 1. April zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er zeichnet für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal und Recht verantwortlich. "Wir haben mit Thiemo Heinzen eine herausragende Führungspersönlichkeit mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz gewonnen. Die Stärkung im kaufmännischen Bereich ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Unternehmen", sagte Thomas H. Ahrens, CEO. Das Unternehmen sei "hervorragend positioniert und verfüge über enormes Wachstumspotenzial", sagt der neue Mann.

Thiemo Heinzen (50) greift auf 24 Jahre Erfahrung in verschiedenen Top-Management-Positionen innerhalb und außerhalb des Finanzbereiches zurück. Er verfügt über langjährige Expertise in der Chemie- und Prozessindustrie sowie in der Private Equity Branche. Vor seinem Einstieg bei Compo Expert war er verantwortlich bei ASK Chemicals, einem der weltweit größten Anbieter von Komplettlösungen und maßgeschneiderten Beratungsleistungen für die Gießereiindustrie.

Bei der Süd-Chemie AG, einem weltweit tätigen Spezialchemie-Unternehmen in den Bereichen der Adsorbentien, Additive und Katalysatoren, war er als Leiter Konzerncontrolling für die Systeme der Unternehmenssteuerung, Planung und Berichtswesen, M&A sowie das Risikomanagementsystem verantwortlich. Er bekleidete zudem zahlreiche Management-Positionen in den Bereichen Controlling, Personal und Supply Chain bei der FAG Kugelfischer AG, dem Beratungsunternehmen Horváth & Partners sowie der Hoechst AG.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Thiemo Heinzen neuer Finanzchef für Compo Expert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.