| 00.00 Uhr

Krefeld
THW stellt neues Quartier im Logwerk vor

Krefeld. Die neue Liegenschaft des Technischen Hilfswerks Krefeld (THW) im Logwerk auf dem früheren TAG-Gelände an der Gladbacher Straße ist vollständig bezogen und wird offiziell eingeweiht. Nach dem schweißtreibenden Umzug und der gut zweimonatigen Eingewöhnungsphase kehrt der Dienstalltag in der neuen Unterkunft ein. "Viele außerordentliche Dienststunden der ehrenamtlichen Kräfte machten es möglich, dass sich das THW so schnell heimisch fühlte", sagt Jonas Ahmed, Öffentlichkeitsbeauftragter. "Prozesse und Abläufe mussten bei der einen oder anderen Tätigkeit angepasst werden.

" Die neue Unterkunft sei von erheblichem Mehrwert und das Dienstleben der Einsatzkräfte wesentlich verbessert. Die THW-Verantwortlichen laden für Samstag, 26. August, an den neuen Standort zur feierlichen Eröffnung. Vormittags werden Politiker, Vertreter der Stadt, der Feuerwehren, anderer Hilfsorganisationen und Ortsverbände zugegen sein; nachmittags ab 15 Uhr sind die Bürger geladen und können die Ausstattung und Einsatzfahrzeuge ansehen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: THW stellt neues Quartier im Logwerk vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.