Krefeld Tiefensee-Besuch: CDU fordert Ausbau der Verkehrsinfrastruktur

Krefeld · Die CDU-Ratsfraktion knüpft hohe Erwartungen an den morgigen Besuch von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) in der Stadt. Sie sieht hinsichtlich der Verkehrsinfrastruktur Verbesserungsbedarf.

Fraktionschef Wilfrid Fabel sagte: "Das geht aber nicht ohne Bund und Land." So dränge Krefeld seit vielen Jahren auf einen Ausbau der Schieneninfrastruktur. Außerdem blieben wichtige Straßenprojekte wie der sechsstreifige Ausbau der Autobahn A 57 zwischen dem Kreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Kamp-Lintfort auf der Strecke. Dringend erforderlich sei der Ausbau der Bundesstraße B 288 zwischen der A57 und der A59 zur Autobahn A 524. "Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist mit entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit des Rheinlandes im nationalen und internationalen Standtortwettbewerb", sagte Fabel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort