Neue Serie "MiezWohnung gesucht" Diese Tiere in Krefeld suchen ein neues Zuhause

Krefeld · Für unsere zweite Folge von "MiezWohnung gesucht" waren wir im Tierheim in Krefeld zu Besuch. Dort durften wir den aufgeweckten Bullterrier-Mischling Hunter, drei Frettchen und eine ganze Schar neugieriger Ratten kennenlernen.

Besucher werden im Tierheim Krefeld gleich mit freudigem Gebell aus den zahlreichen Zwingern begrüßt. Hinter jeder Tür sitzt ein Tier, das sich über ein neues und liebevolles Zuhause freuen würde. Einige dieser Tierheimbewohner stellen wir in dieser Folge von "MiezWohnung gesucht" vor.

In diesem Video geht es zunächst um den aufgeweckten Bullterrier-Mischling Hunter. Er würde sich über ein neues Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen freuen. Die neuen Besitzer müssten bereit sein, ein Anti-Jagd-Training mit Hunter zu absolvieren. Außerdem sollten sie einen großen Sachkundenachweis haben, da Hunter als Bullterrier ein sogenannter Listenhund ist.

Auch die drei niedlichen Frettchen Freddy, Friederike und Frida suchen ein neues Zuhause. Die Frettchen werden nur zu dritt vermittelt. In einem passenden neuen Zuhause sollte ein großer Käfig mit ausreichend Klettermöglichkeiten vorhanden sein.

Ähnliches gilt für die neugierige Ratten-Rasselbande. Die Tiere wurden in der Krefelder Innenstadt in einem Koffer gefunden. Die 30 Ratten wurden einfach ausgesetzt. Die Ratten können sowohl einzeln als auch in kleinen Gruppen vermittelt werden.

Bei Interesse erreichen Sie das Tierheim Krefeld unter:

Flünnertzdyk 190
47802 Krefeld
Telefon: 02151 / 562137
E-Mail: tsz@tierheim-krefeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort