Krefeld Tierschützer übersieht Motorradfahrer

Krefeld · Er wollte einer Schildkröte helfen, dafür brachte einen Krefelder Motorradfahrer ins Krankenhaus. Ein 44-jähriger Pkw hat im Kreis Düren am Samstag auf einer Landstraße zwischen Niederau und Stockheim einen folgenschweren Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der Pkw-Fahrer nach eigenen Angaben auf dem geraden Straßenteilstück eine Schildkröte, die die Fahrbahn querte. Um diese nicht zu überfahren, lenkte er nach links und kam dabei teilweise über die Fahrbahnmitte. Hierbei touchierte er einen 53-jährigen Kradfahrer aus Krefeld.

Dieser hatte beabsichtigt, den vor ihm fahrenden Pkw zu überholen und befand sich bereits im Überholvorgang. Der Krefelder verlor das Gleichgewicht, kam zu Fall und rutschte über die Fahrbahn und blieb nach 25 Metern auf dem Grünstreifen liegen. Der Kradfahrer erlitt einen Fuß- und Fingerbruch sowie diverse Prellungen.

Das Opfer wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon, was aus der Schildkröte geworden ist, teilte die Polizei nicht mit.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort