| 00.00 Uhr

Auftritt Im Piefedeckel
Tim Linde: RP verlost Tickets und CDs zum Konzert

Auftritt Im Piefedeckel: Tim Linde: RP verlost Tickets und CDs zum Konzert
Liedermacher Tim Linde aus Krefeld hat eine Blitzkarriere gemacht. Nach dem Tauflied für seine Tochter wurde er entdeckt. FOTO: Tim Linde
Krefeld. Die Musik treibt den Wahl-Hanseaten Tim Linde häufiger in seine Geburtsstadt Krefeld als alle anderen Gründe zuvor. Dass der 38-jährige Lindentaler bei seinem Konzert am Sonntag, 19. Juli, ab 19 Uhr im Restaurant Zum Piefedeckel an der St.-Anton-Straße 82 den neuen Song "Im siebten Himmel" singt, hängt allerdings nicht unmittelbar mit der Seidenstadt und den Erinnerungen des Liedermachers und Chartstürmers an seine Kindheit in Krefeld zusammen.

"Meine neue Single heißt ,Im siebten Himmel' und gehört zum Repertoire beim Auftritt in meinem Lieblingslokal", berichtet der Filmemacher, der mit dem Tauflied für seine Tochter eine überraschende Musikerkarriere starten durfte (wir berichteten). Die CD als Präsent für die Gäste der Tauffeier landete beim Musikproduzenten René Münzer. Der Macher von Orange Blue war begeistert und holte ihn ins Tonstudio. Dort nahmen die beiden gleich ein ganzes Album mit dem Titel "Menschenverstand" auf.

Seitdem stürmt Tim Linde die Bühnen und Radiostationen quer durch die Republik. Anfang des Jahres eröffnete er seine "Am-Tisch-bei-freunden-Tournee-2015" im ausverkauften Piefedeckel. Nun, die 50 Karten waren schnell weg. Und so ist es auch diesmal. Sein Konzert am 17. Juli zum Drei-Gang-Menü ist bereits ausverkauft. Damit alle Fans einen Platz finden, lädt Inhaber Jörg Holstein für den 19. Juli erneut zum Konzert mit Beköstigung ein. Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02151 363834.

Linde spielt seine sinnhaften deutschen Songs mit viel Humor und begleitet sich selbst mit Gitarre und Cajon. Die Rheinische Post Lokalredaktion verlost einmal zwei Eintrittskarten zum Preis von jeweils 53 Euro (inklusive Drei-Gang-Menü) und sechs Album-CDs mit der Hitsingle "Wasser unter dem Kiel". In einer Textzeile heißt es: "Mach Dich vor keinem Menschen klein. Du bist gemacht, um frei zu sein." Teilnehmer können heute in der Zeit von 11 bis 11.15 Uhr ihren Namen und die Kontaktdaten unter der Telefonnummer 02151 639622 hinterlassen.

Unter allen Bewerbern werden die Preise ausgelost und die Gewinner telefonisch verständigt. Zuerst werden die zwei Tickets verlost. Die Preise können dann während der Geschäftszeiten an der Königstraße 122 in der Lokalredaktion abgeholt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(sti)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auftritt Im Piefedeckel: Tim Linde: RP verlost Tickets und CDs zum Konzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.