Krefeld Tim Linde singt auf dem Weihnachtsmarkt

Krefeld · Der gebürtige Krefelder, der mit einem Tauflied für seine Tochter die Charts stürmte, tritt morgen mit dem neuen "Krefeld-Song" auf dem Dionysiusplatz auf. Am 16. Dezember singt er im Köpa.

 Tim Linde schlendert in seiner Heimatstadt über die Königstraße. Morgen singt er auf dem Weihnachtsmarkt.

Tim Linde schlendert in seiner Heimatstadt über die Königstraße. Morgen singt er auf dem Weihnachtsmarkt.

Foto: Lammertz

Heimspiel für den Musiker und Sänger Tim Linde. Der Lindentaler singt seinen neuen Krefeld-Song "Krefeld - Das sind wir" am Donnerstag, 15. Dezember, zwischen 18 und 19 Uhr live auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt auf dem Dionysiusplatz. Es wird eine musikalische Einstimmung auf das Perspektivwechseljahr 2017. "Wir freuen uns, dass Tim persönlich kommt und den Song performt", sagt Uli Cloos, Fachbereichsleiter Marketing und Stadtentwicklung.

Mit "Krefeld - Das sind wir" stimme sich die Stadt auf das zweite Aktionsjahr im Perspektivwechsel mit dem Motto "made in Krefeld" ein. Das Lied, getextet und komponiert vom Liedermacher Tim Linde, mache sehr einfühlsam auf die vielen Facetten einer oft unterschätzen Stadt aufmerksam, berichtet Cloos. Der Künstler aus dem Norden, der mit einem Tauflied für seine Tochter die Charts stürmte (wir berichteten), freut sich auf den Auftritt in seiner Geburtsstadt.

Linde-Fans kommen in diesen Tagen gleich mehrfach in den Genuss, den Sänger live zu erleben: Am Freitag, 16. Dezember, singt er im König-Palast am Rande des Eishockeyspiels der Krefeld Pinguine gegen die Düsseldorfer EG. Und bei Kultur findet Stadt(t) 2017 am 9. und 10. Juni wird Tim Linde mit seiner Band ebenfalls zu hören sein.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort