Krefeld Radfahrerin wird von Lkw überrollt und stirbt

Krefeld · Am Donnerstagmorgen kam es in Krefeld zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf der Siemensstraße wurde eine Fahrradfahrerin von einem Lkw überrollt. Die 67-jährige Krefelderin starb noch an der Unfallstelle.

 Der Unfallhergang.

Der Unfallhergang.

Foto: sep

Ein 56-jähriger Duisburger hatte kurz nach 10 Uhr mit seinem Lkw ein Firmengelände befahren und wollte über die Ein- und Ausfahrt rechts auf die Siemensstraße, zwischen Ritter- und Voltastraße, in Richtung Ritterstraße abbiegen. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 67-jährigen Krefelderin, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war.

Die Frau wurde nach dem Überqueren der Fahrbahn auf dem westlichen Radweg der Siemensstraße erfasst. Hierbei wurde sie schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Für die Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort