| 00.00 Uhr

Krefeld
Toni Hofreiter spricht in Krefeld zum Klimaschutz

Krefeld. Der Vorsitzende der Fraktion der Grünen im Bundestag, Toni Hofreiter, kommt am Mittwoch, 30. August, um 20 Uhr, ins Cafe Lentz, Lewerentzstraße 106, und wird zum Thema "Klimaschutz! Was geht?" referieren. Dabei wird er insbesondere auf aktuelle Klimaschutzpolitik in der Bundesrepublik eingehen und über seinen Besuch auf einer Forschungsstation in Grönland berichten. In der anschließenden Diskussion ist auch vorgesehen, auf aktuelle umwelt- und verkehrspolitische Themen wie die "Dieselaffäre" einzugehen. Als Biologe wird er bei Interesse darüber hinaus die Ergebnisse zum Insektensterben im Orbroich bewerten, die Krefelder Wissenschaftler in jahrzehntelanger, gewissenhafter Arbeit ermittelt haben und die vor gut einem Jahr ein großes Aufsehen in der Fachwelt verursacht hatten.

Am Nachmittag desselben Tages ist eine kleine Radtour mit Picknick im Stadtwald geplant, bei der sich auch Gelegenheit bietet, mit Toni Hofreiter persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Radtour startet am Mittwoch, 30. August um 15 Uhr am Krefelder Hauptbahnhof, Nordausgang/Ostwall.

(jon)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Toni Hofreiter spricht in Krefeld zum Klimaschutz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.