Krefeld Trickdieb stellt sich Seniorin als Polizeibeamter vor

Krefeld · Am Dienstagabend gab ein Mann gegenüber einer 84-jährigen Krefelderin an, Polizist zu sein. Er entwendete Schmuck und Geld aus ihrer Wohnung an der Yorckstraße in Bockum. Anschließend flüchtete der Dieb.

Gegen 17.15 Uhr sprach der Mann die Seniorin vor ihrer Haustür an, als sie gerade nach Hause kam. Sie war zuvor bei einer Bank und hatte Bargeld bei sich. Der Dieb gab an, Polizeibeamter zu sein, und zeigte einen falschen Dienstausweis vor. Auf diese Weise brachte er sein Opfer dazu, ihn in die Wohnung zu lassen. Hier verwickelte er sie in ein Gespräch und verließ die Wohnung nach kurzer Zeit wieder. Daraufhin stellte die 84-Jährige fest, dass sowohl Geld als auch diverse Schmuckstücke fehlten. Eine Fahndung nach dem Täter bleib ergebnislos.

Laut Beschreibung ist der Mann etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und etwa 45 Jahre alt. Er soll nur noch wenige, blonde Haare haben und mit einer dunkelblauen Hose sowie einer dunkelblauen Jacke mit Emblem auf einem Ärmel bekleidet gewesen sein. Zudem habe der Dieb einwandfreies Deutsch gesprochen.

Mögliche zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151-6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de" an die Polizei zu wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort