Krefeld Trödelmarkt für Kindersachen am Fungendonk

Krefeld · Bereits zum siebten Mal findet am kommenden Sonntag, 21. August, 12 bis 16 Uhr, ein Trödelmarkt für Kindersachen auf dem Oppumer Fungendonk statt, und zwar auf der Wiese neben dem Kindergarten und der Geschwister-Scholl-Schule.

Das Besondere: Alle Einnahmen aus Cafeteria sowie die Standgebühren werden zugunsten des in die Jahre gekommenen Spielplatzes gespendet. Organisiert wird der Markt von den Spielplatzpaten, die sich seit vielen Jahren für die Verschönerung "ihres" Spielplatzes einsetzen. Erst vor kurzem gab es einen tollen Erfolg für das Team um Nicole Vogel: Bei einem Online-Voting gewann der Spielplatz 2000 Euro. Zusammen mit den Einnahmen des Trödelmarktes soll nun ein neues Spielgerät gekauft werden.

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort