Krefeld Uerdingen: Häuser bis zu 34 Stunden ohne Strom

Krefeld · Ein Stromausfall auf einem Teilstück der Heinrich-Theißen-Straße in Uerdingen hat bei Anwohnern für bis zu 34 Stunden Stromausfall gesorgt. Wie die Stadtwerke auf Anfrage berichteten, ging am Freitag gegen 11 Uhr der Alarm ein.

 Der Gehweg der Heinrich-Theißen-Straße musste Stück für Stück aufgerissen werden.

Der Gehweg der Heinrich-Theißen-Straße musste Stück für Stück aufgerissen werden.

Foto: samla

Wie sich herausstellte, waren 25 Häuser von Stromausfall betroffen. Die Suche nach der Ursache gestaltete sich als "äußerst schwierig", erläuterte eine SWK-Sprecherin auf Anfrage. Ein Einsatztrupp musste einen Gehweg Stück für Stück aufreißen und nach einem Defekt im Stromkabel suchen. Die Leitung wurde ausgetauscht, die Häuser nach und nach wieder ans Netz angeschlossen. Das letzte Haus hatte am Samstag gegen 21.45 Uhr wieder Strom. Bis Freitag soll der Gehweg wieder intakt sein: Der Tulpensonntagszug von Uerdingen zieht dort vorbei.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort