Krefeld Uerdinger legen sich auf Schriftzug am Rhein fest

Krefeld · Der Schriftzug "Uerdingen am Rhein - Stadt Krefeld" wird künftig am Rheinufer die ankommenden Schiffsgäste begrüßen. Das beschloss die Bezirksvertretung Uerdingen am Dienstagabend einstimmig. Diese Version sei auch ein Hinweis an die Stadt Krefeld, sich Uerdingen zu nähern und sich entsprechend zu engagieren, befanden die Bezirksvertreter. Am Rande wurde auch der Vorschlag gemacht, die Worte "Stadt Krefeld" etwas kleiner zu schreiben als "Uerdingen am Rhein".

Der Uerdinger Heimatbund hatte zuvor nach interner Diskussion den Vorschlag gemacht, mit diesem Schriftzug am Rhein zu grüßen. Heimatbund-Chef Elmar Jakubowski hatte in einem Brief an den Uerdinger Bezirksvorsteher Jürgen Hengst (SDP) für den Schriftzug "Uerdingen am Rhein. Stadt Krefeld" geworben und um die Unterstützung der Bezirkspolitik gebeten. Offen war aber, ob zuerst die Stadt Krefeld oder erst der Stadtteil Uerdingen genannt wird.

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort