| 00.00 Uhr

Krefeld
Ulle Schauws ist Grünen-Kandidatin für den Bundestag

Krefeld: Ulle Schauws ist Grünen-Kandidatin für den Bundestag
Ulle Schauws, Bundestagsabgeordnete der Grünen FOTO: KL
Krefeld. Die Grünen in Krefeld, Moers und Neukirchen-Vluyn haben die Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws zu ihrer Direktkandidatin für die Bundestagswahl im September 2017 gewählt.

Auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung gaben sie der frauen- und kulturpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion gleich im ersten Wahlgang das entsprechende Votum. 18 von 18 wahlberechtigten Mitgliedern gaben Ulle Schauws ihre Stimme.

"Ulle Schauws hat uns in den vergangenen vier Jahren sehr gut vertreten und unsere grüne Politik auch am Niederrhein nach Kräften unterstützt", so der Krefelder Kreissprecher Günter Föller. "Wir möchten gern, dass sie das eine weitere Legislaturperiode tun kann."

Die gebürtige Hülserin sitzt seit 2013 im Bundestag. Schauws hatte bereits zuvor das erste Votum des Bezirksverbandes der niederrheinischen Grünen bekommen. Damit hat sie beste Chancen, einen aussichtsreichen Platz auf der NRW-Landesliste zu erhalten. Diese wählen die Landesgrünen auf einem Parteitag im Dezember in Oberhausen.

(jon)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Ulle Schauws ist Grünen-Kandidatin für den Bundestag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.