Krefeld Umgebaute Kita hat jetzt U 3-Plätze

Krefeld · OB Frank Meyer wird die neuen Räume ihrer Bestimmung übergeben.

 Die Hülser Kita An de Dreew verfügt nun auch über 16 Plätze für Kinder unter drei Jahren.

Die Hülser Kita An de Dreew verfügt nun auch über 16 Plätze für Kinder unter drei Jahren.

Foto: T. L.

Die städtische Kindertageseinrichtung (Kita) An de Dreew in Hüls ist für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren umgebaut und um eine Gruppe erweitert worden. Im Rahmen eines Tags der Offenen Tür am Samstag, 18. März, von 11 bis 15 Uhr übergibt nun Oberbürgermeister Frank Meyer die neuen Räumlichkeiten ihrer Bestimmung. Mit zusätzlichen Ruhe- und Nebenräumen, Wickelbereichen, einem Kinderwagenabstellplatz und einem erweitertem Außengelände ist das gesamte Raumprogramm der Kita an den Bedarf für die Betreuung von nunmehr vier Gruppen mit Kindern auch unter drei Jahren angepasst.

Für das therapeutische Angebot der Kita gibt es einen weiteren Therapieraum. Durch die Erweiterung verfügt die Kita über 16 Plätze für Kinder unter drei Jahren und 54 Plätze für Kinder über drei Jahren. Die Baumaßnahme wurde mit Mitteln aus dem U3-Ausbau Sonderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort