Krefeld Umweltzone — jetzt werden Knöllchen verteilt

Krefeld · Von heute an müssen Autofahrer, die ohne oder mit falscher Plakette in die Umweltzone hineinfahren, ein Bußgeld bezahlen. Seit der Einführung der Umweltzone im Januar hatte die Verwaltung auf Verwarnungen verzichtet.

Zehn Fakten: Was Sie über Umweltzonen wissen sollten
Infos

Zehn Fakten: Was Sie über Umweltzonen wissen sollten

Infos
Foto: AP, AP

Stattdessen wurden Autofahrer, die ohne Berechtigung in die Umweltzone eingefahren waren, über ihr Fehlverhalten aufgeklärt. Dazu wurden rund 1900 Info-Zettel an die entsprechenden Fahrzeuge geheftet.

Die Umweltzone ist eine der Maßnahmen des Luftreinhalteplanes, der die Schadstoffbelastung in Krefeld senken soll. 600 Ausnahmeregelungen sind bisher erteilt worden. Das teilte Umweltamts-Leiter Helmut Döpcke in der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort