Krefeld Unbekannte beschädigen PKW und 14 Transporter

Krefeld · Mehrere Fälle von Sachbeschädigungen an Autos und Kleintransportern haben die Polizei am Wochenende beschäftigt. Insgesamt waren 18 Fahrzeuge betroffen. Nach den unbekannten Tätern wird gefahndet.

Im Bereich der Bloemersheimer Straße und Gripswaldstraße hat sich ein Unbekannter an vier Autos zu schaffen gemacht. Ein Zeuge hatte am Samstag um 3.30 Uhr einen Mann in einem weißen T-Shirt beobachtet, wie er insgesamt vier Autos beschädigte.

Wegen der Entfernung konnte er den Unbekannten nicht näher beschreiben. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. An drei Fahrzeugen wurden die Scheibenwischer beschädigt oder angebrochen und an einem Fahrzeug wurde ein Außenspiegel abgebrochen.

Auch ein Daimler-Benz-Autohändler an der Magdeburger Straße wurde in der Nacht von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 6.30 Uhr, geschädigt. An 14 Transportern haben Unbekannte jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Sie öffneten bei allen Fahrzeugen die Handschuhfächer. Ob dort Navigationsgeräte entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefon 2151 634-0 .

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort