Krefeld Unbekannte zünden in der Innenstadt Müllcontainer an

Krefeld · Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag insgesamt fünf Abfallcontainer und mehrere Müllbeutel in der Innenstadt angezündet. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, es wurde niemand verletzt. Wie die Polizei mitteilte, meldete gegen 23.25 Uhr ein Zeuge der Leitstelle, dass Müllbeutel vor einer Spielothek an der Königstraße brannten. Fast zeitgleich stellten die Beamten zwei brennende Müllcontainer auf der Hochstraße fest.

Einen dritten Brandort registrierten die Einsatzkräfte gegen 23.30 Uhr auf der Garnstraße. Dort zündeten unbekannte Täter zwei Müllcontainer an. Etwa 15 Minuten später brannte ein Abfallbehälter auf dem Südwall / Breite Straße. Bereits Mitte März war nachts in der Innenstadt an mehreren Stellen gezündelt worden. Damals brannten am Nordwall und auf der Klosterstraße einige Mülltonnen. Zeitgleich hatte eine Zeugin die Polizei über den Brand einer "gelben Tonne" am Nordwall informiert.

Minuten später berichteten Passanten der Leitstelle von einer Mülltonne an der Klosterstraße, die in Flammen stand. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de" .

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort