Krefeld Unbekannter schlägt jungen Krefelder nieder

Krefeld · Dieses Date hatte er sich anders vorgestellt: Unvermittelt schlug ein Unbekannter am Sonntagabend einen 18-jährigen Krefelder nieder, der sich am Liesentorweg in Traar mit einer jungen Frau treffen wollte, die er zuvor im Internet kennengelernt hatte.

Als er an der dortigen Tennisanlage ankam, erwartete ihn jedoch ein Mann, der ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Als der 18-Jährige am Boden lag, trat der Angreifer noch gegen dessen Kopf und flüchtete dann in ein anliegendes Waldstück. Das Opfer informierte die Polizei und wurde dann schwer verletzt mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und von normaler Statur. Er hat kurze helle Haare und trug eine schwarze Lederjacke, eine Jeans sowie Turnschuhe.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an die Adresse hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort