Krefeld Unfall am Großmarkt: Auto landet auf dem Dach

Krefeld · Schwer verletzt wurde ein 44-Jähriger am Freitag, als sich sein Auto vor dem Großmarkt überschlug. Um 21.15 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf dem Dießemer Bruch in Richtung Glockenspitz unterwegs.

 Freitag, kurz vor 22 Uhr am Dießemer Bruch. Der 44-jähriger Fahrer des Autos wurde schwer verletzt.

Freitag, kurz vor 22 Uhr am Dießemer Bruch. Der 44-jähriger Fahrer des Autos wurde schwer verletzt.

Foto: Lothar Strücken

In Höhe des Großmarktes kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug derart in Schieflage, dass es schließlich auf dem Dach landete. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Da der Mann nach Angaben der Polizei ganz offensichtlich alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen; den Führerschein zog die Polizei erst einmal ein.

Sowohl das Fahrzeug, als auch der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und wurden nach der Unfallaufnahme abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme hatte die Polizei den Dießemer Bruch im Bereich des Unfallgeschehens komplett gesperrt.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort