| 00.00 Uhr

Krefeld
Uniformappell im Stadtwaldhaus: Amazonen fliegen auf ferne Planeten

Krefeld. Pünktlich um 20.11 Uhr zog eine Reihe uniformierter Damen durch den Saal auf die Bühne zum Uniformappell im Stadtwaldhaus. Die 1. Vorsitzende und Kommandeuse, Heike Krouß, begrüßte die Gäste. Die Tanzgarde Stahldorf brachte mit ihren Gardetänzen das Publikum in Stimmung, bevor die Amazonen ihre Aktiven beförderten und verdiente Freunde auszeichneten. Die dienstjüngste Amazone, Sabine Ludewig, wurde zum Fähnrich ernannt. Nina Müllender stieg zum Leutnant auf und Nil Misirlioglu erhielt die Urkunde zum Oberleutnant.

Das Corps verleiht seit dem vergangenen Jahr neue Ehrenorden in Bronze, Silber und Gold an seine Gönner. Diesmal gab es Bronze für die Wirtsleute Dirk Jakob und Monika Gebhardt aus der Gaststätte des Reitstalls der Amazonen in Haldern. Silber erhielt der Krefelder Busunternehmer C. Platen Koyun. Es war für die Amazonen ein Anliegen, sich bei ihm dafür bedanken, dass er sie bei allen sozialen Projekten mit seinen Bussen unterstützt.

Nach den Ehrungen bot die Tanzgarde Stahldorf auf der Bühne ihren Showtanz. Sie suchten die Jungamazone Nina Müllender aus, die die Herren der Garde zunächst auf Händen trugen, um sie dann überraschend in die Luft zu werfen und sicher wieder aufzufangen, bevor das Prinzenpaar mit seinem Gefolge in den Saal einzog und das Krefelder Fanfarencorps die Gäste bis zur Pause in Stimmung brachte.

Die Bühne verwandelte sich daraufhin in das Raumschiff "Amazone 1.9.7.7., mit eigener Beamstation und einer Menge Jecken an Bord. Der Astronautin "Radieschen", mit ihrem Amazonen-Rekrut "R-zwo- Blechbüchse, dessen einziger Satz - "das ist der schönste Planet, den ich je gesehen habe" - sich den Zuschauern noch einbrennen würde, entführten die Gäste auf die unterschiedlichen Planeten. Die Mission des Raumschiffs war gegen Mitternacht erfüllt, und so zogen gut 20 Amazonen durch ein begeistertes Publikum aus dem Saal, um mit ihren Gästen noch lange im Foyer des Stadtwaldhauses weiter zu feiern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Uniformappell im Stadtwaldhaus: Amazonen fliegen auf ferne Planeten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.