Krefeld "Unsensibel": CDU-Ratsherr übt Kritik an Verwaltung

Krefeld · Die CDU macht Druck beim Thema "Tempo 30" in Lehmheide. Wie berichtet, hatten Bürger die Einführung von Tempo 30 im Neubaugebiet Johannes-Bausch-Straße gefordert und auf die problematische Situation für Radfahrer wegen der Straßenbahnschienen aufmerksam gemacht.

Die Verwaltung hatte entgegnet, dass wegen des Nothaushalts kein Umbau möglich sei und Tempo 30 nicht infrage komme, weil es dort bisher nicht zu Unfällen gekommen sei. CDU-Ratsherr Jürgen Wettingfeld schreibt an OB Kathstede: "Aus unserer Sicht ist es nicht akzeptabel, dass berechtigte Bürgeranliegen verwaltungsseitig möglicherweise in einer unprofessionellen und unsensiblen Art und Weise behandelt werden."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort