Sturmtief "Burglind" 31 Feuerwehreinsätze wegen Unwetters in Krefeld

Krefeld · Die Krefelder Feuerwehr war bis zum Mittwochmittag 31 Mal unterwegs, um Sturmschäden zu beseitigen. Das sagte ein Sprecher auf Anfrage. Verletzt wurde niemand.

Unwetter: Schäden durch Sturmtief Burglind in ganz Deutschland
17 Bilder

Schäden durch Sturmtief "Burglind" in ganz Deutschland

17 Bilder
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Allerdings kam es zu hohem Sachschaden, weil Äste oder ganze Bäume auf Häuser oder Autos fielen. Die ersten Einsätze fuhren die Feuerwehrleute gegen 5.15 Uhr.

Besondere Schäden verursachte ein Baum in Krefeld-Oppum. In der Straße Weiden fiel er auf drei geparkte Autos. In Fischeln krachte ein Baum auf einen Wintergarten. Auch hier entstand ein hoher Sachschaden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort