| 00.00 Uhr

Krefeld
Verbergs Kinderprinzenpaar Philipp I. & Mia I. inthronisiert

Krefeld. Im Rahmen der Feier zum Karnevalserwachen unter dem Motto "KG Verberg - ein venezianischer Traum" wurde am Samstagabend im Haus Kleinlosen vor rund 240 Vereinsmitgliedern und Gästen das Verberger Kinderprinzenpaar Philipp I. (Oppermann) und Mia I. (Schubert) inthronisiert.

Begleitet wurden die beiden von ihren Adjutanten Anna Schmitz und Johanna Roeken. Die Tanzgarden der KG Verberg - die Große Garde, die Blue Devils und die Kindertanzgarde - zeigten dem Publikum, darunter Oberbürgermeister Frank Meyer, Krefelds "großes" Prinzenpaar, Oliver I. und Danny I., sowie Vertreter etlicher befreundeter Karnevalsgesellschaften, ihr Können.

Traditionsgemäß hatte das Kinderprinzenpaar des Vorjahres, Julian I. und Lena I, seine Nachfolger eingekleidet, bevor Ralf Mühlenberg als Präsident der KG Verberg auch im 60. Jahr deren Bestehens die Inthronisierung vollzog.

Als Höhepunkt präsentierten die jungen Narrenherrscher das eigens zum Jubiläum der Gesellschaft komponierte und auf CD aufgenommene Sessionslied "Venezia, ein Traum wird wahr, ein Prinzenpaar für alle da". Die CD wird im Laufe der Session zugunsten des Projekts "Mikado - pädagogische Gruppenangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern" gegen eine Spende abgegeben.

Das erste Exemplar hatten Philipp (9), der die Südschule in Fischeln besucht, und Mia (10), Schülerin des Gymnasiums am Moltkeplatz, am 11.11. bei einem Besuch der Räume des Sozialdiensts katholischer Frauen an der Blumenstraße an dessen Vorsitzende, Ulla Dietz, übergeben. Auch das Krefelder Prinzenpaar sammelt für den SkF und dessen Aktion "Kinder, essen kommen".

Bei der Feier zum Karnevalserwachen zeichnete Ingolf Eberlein, Vorsitzender der KG Verberg, Stefanie Giesing für ihren Einsatz im Nähkreis, für die Begleitung der Kindertanzgarde und als Ratgeberin vieler Eltern neuer Tänzerinnen und Tänzer mit dem "Wipi" aus. Zur neuen Ehrensenatorin wurde die auch als Gastgeberin des Vereinsvorstands geschätzte Inhaberin der Gaststätte "Haus Ritte", Christa Bittner, ernannt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Verbergs Kinderprinzenpaar Philipp I. & Mia I. inthronisiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.