Krefeld Verletzte bei Streit auf einer Abiturfeier im Stadtwaldhaus

Krefeld · Alkoholisierter 21-Jähriger hatte bereits Hausverbot.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens ist es am Montag bei einer Feier vor dem Stadtwaldhaus gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Pressestelle der Polizei gestern mitteilte, wollte ein 21-Jähriger gegen 21.40 Uhr eine Abiturfeier im Stadtwaldhaus besuchen. Bereits zuvor hatte dieser vom Pächter Hausverbot erhalten, weil er stark alkoholisiert war. Der junge Mann kehrte dennoch wiederholt - zusammen mit zwei weiteren Personen - zum Eingang zurück und wollte mit einer gültigen Eintrittskarte eingelassen werden. Im weiteren Verlauf kam es zwischen dem Trio und einem Sicherheitsbediensteten zunächst zu einem Streit, anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei stieß der Mitarbeiter den 21-Jährigen zu Boden und hielt ihn dort fest. Ein Gleichaltriger eilte seinem Freund zu Hilfe und trat den Security-Mann, worauf dieser ihm mit einem Schlagstock auf die Hand schlug. Ein Zeuge informierte die Polizei.

Die beiden jungen Männer wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Einer von ihnen wurde vor Ort behandelt und musste dann mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Gegen alle drei Beteiligten ermittelt nun die Kriminalpolizei.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort