Krefeld Verstoß gegen Rauchverbot — fristlose Kündigung

Krefeld · Das Arbeitsgericht Krefeld verhandelt am Donnerstag über eine fristlose Kündigung, die wegen eines Verstoßes gegen ein absolutes Rauchverbot am Arbeitsplatz ausgesprochen wurde.

Der Kläger arbeitet als Auslieferungsfahrer und liefert hoch eplosiven Flüssigsauerstoff für den Auftraggeber seines Arbeitsgebers an dessen Kunden aus. Als der Kläger dabei beobachtet worden war, das er im Führerhaus des Auslieferungsfahrzeugs rauchte, sprach die Firma ihm die Kündigung aus. Allerdings war das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt nicht beladen.

Der fristlos gekündigte hält den Rauswurf für unverhältnismäßig. Es handele sich um ein erstmaliges Fehlverhalten und er sei bislang noch nie abgemahnt worden. Die Verhandlung beginnt um 12 Uhr in Saal 352.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort