Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Krefeld Vier Festnahmen: Kripo löst Krefelder Drogenring auf

Krefeld · Die Krefelder Strafverfolgungsbehörden haben am Mittwoch vier Männer wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Ein weiterer Tatverdächtiger ist flüchtig. Die Ermittler hatten bereits seit September 2016 mehrere Männer im Visier, die im Stadtgebiet einen schwunghaften Handel mit Kokain betrieben. Die Drogen wurden in Wohnungen gebunkert, der Verkauf erfolgte in der Regel auf der Straße. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben die Männer in dieser Zeit mehr als zwei Kilogramm Kokain verkauft.

Am Mittwoch durchsuchten die Ermittler Wohnungen am Nordwall und an der Martinstraße sowie ein Gewerbeobjekt an der Breite Straße und nahmen vier Männer im Alter zwischen 23 und 41 Jahren fest, darunter die beiden Haupttäter. Ein 25-jähriger Täter ist flüchtig, nach ihm wird gefahndet. Insgesamt wurden bei der Aktion 282 Gramm Kokain sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftbefehle wegen bandenmäßigen Handels mit Kokain erwirkt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort