Westwall in Krefeld Vierjähriges Kind bei Unfall mit Auto getötet

Krefeld · Ein vierjähriges Kind ist am Dienstagabend auf dem Westwall in Krefeld bei einem Unfall mit einem Auto ums Leben gekommen. Die erschütternde Nachricht bestätigte die Polizei spät am Abend unserer Redaktion.

Der Unfallort am Dienstag.

Der Unfallort am Dienstag.

Foto: sep

Ein Sprecher teilte mit, dass ein Wagen den Westwall in südliche Richtung befuhr, vor der Karlsplatz-Baustelle habe der Fahrer wenden wollen, fuhr dann wieder zum Nordwall. In Höhe der Evertsstraße habe er das vierjährige Kind erfasst, das in Begleitung eines erwachsenen Bekannten unterwegs war.

Der Westwall wurde weiträumig gesperrt, Krankenwagen und Notärzte rückten an. Zuerst hieß es, das Kind sei schwer verletzt, später teilte die Polizei die erschütternde Nachricht vom Tod des kleinen Kindes mit. Die Eltern wurden durch die Polizei betreut. Ein Gutachter untersuchte schon wenige Minuten nach dem Unfall den Ort des Unfalldramas.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort