Krefeld VLN ehrt Hans Bouren

Krefeld · Der 85-jährige Hans Bouren ist neues Ehrenmitglied des Vereins Linker Niederrhein (VLN). Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Bouren einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt und für seine, so der VLN, "herausragenden Leistungen" geehrt.

 Hans Bouren (r.) mit dem VLN-Vorsitzenden Karl-Friedrich Grüter.

Hans Bouren (r.) mit dem VLN-Vorsitzenden Karl-Friedrich Grüter.

Foto: VLN

Auf der Jahreshauptversammlung wurden 18 Mitglieder für die Teilnahme an 100, 250, 500 und 750 Wanderungen geehrt. Laut Grüter zählte der Verein zu Jahresbeginn 521 Mitglieder, von denen 80 Prozent aktiv seien und an mindestens einer Veranstaltung im Jahr teilnähmen. Nach dem Bericht von Wanderwart Gerd Angenvoort haben die 18 Wanderführer 2014 insgesamt 158 Wandertouren zu Fuß und 106 Radwanderungen angeboten, die Teilnehmerzahl sei um etwa 300 auf 5 486 gestiegen. Neu aufgenommen in das Programm wurden Wanderungen mit Hunden, die zunächst vierteljährlich und ab diesem Frühjahr monatlich angeboten werden.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort