Total Lokal Vom Wind verweht

Krefeld · Selbst wenn es nur mäßig stark windet, leitet das Hochhaus am Bleichpfad bemerkenswert starke Böen auf die Straße her-ab. Eine solche wehte jetzt den Einkaufszettel einer Krefelderin aus ihrem Korb. Da die Mittfünfzigerin wenig Lust verspürte, dem hinfort wehenden Papier hinterherzulaufen und es wieder einzufangen, ging sie ohne die Auflistung einkaufen.

Als sie eine knappe Stunde später auf dem Rückweg war, erblickte sie zu ihrer Überraschung den Zettel, der sich in Büschen des Straßenbegleitgrüns verfangen hatte. Sie hob ihn auf, lächelte zufrieden und erklärte am Abend ihrem heimkehrenden Mann mit schnippischer Betonung auf dem zweiten Wort: "Also ich kann mich noch voll auf mein Gedächtnis verlassen." lez

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort