| 00.00 Uhr

Schulprojekt
Von-Ketteler-Schüler klettern in Boxring

Krefeld. "Boxen als Antigewalttraining" - so lautete das Motto der Projekttage der Von-Ketteler-Schule, die in diesen Tagen das South Side Boxing Gym an der Tannenstraße besuchte. An drei Tagen kletterten die Schüler unter Anleitung von Chef-Trainer und Weltmeistermacher Manni Faber in den Ring. Dort absolvierten die Schüler Übungen aus Boxelementen und gezielter Bewegungsschule. Am dritten Tag dann ging es bis an die Leistungsgrenzen der 14- bis 16-Jährigen, die spätestens dann erkannt hatten, wie viel hartes Training ein Boxer doch hinter sich haben muss, um im Ring im Kampf zu bestehen. Nützliche Tipps dazu gab auch Weltmeisterin Derya Saki, bei deren Training einige der Mädchen noch am Abend zusehen durften.
(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schulprojekt: Von-Ketteler-Schüler klettern in Boxring


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.