Krefeld Vorläufige Festnahme nach versuchtem Einbruch in Kiosk

Krefeld · Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag versucht, sich Zugang zu den Geschäftsräumen eines Kiosk zu verschaffen. Das misslang. Ein 24-jähriger Mann auf den die Beschreibung des Zeugen passt wurde vorläuffig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Ein Zeuge hatte gegem 1 Uhr auf der Marktsstraße zwei Männer beim Einschlagen einer Schaufensterscheibe eines Kiosk beobachtet. Sie versuchten sich so Zutritt zu den Geschäftsräumen zu verschaffen.

In der Tatortnähe trafen die hinzugerufenen Polizeibeamten schließlich einen Mann an, auf den die Beschreibung des Zeugen passte. Es handelt sich um einen 24-jährigen Krefelder. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Der Komplize ist weiter flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 6340 erbeten.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort