Krefeld Vorschläge für Seidenweberhaus-Gestaltung

Krefeld · Mit zwei Gestaltungsvorschlägen hat sich der Krefelder Designer Theo Windges, Jahrgang 1943, in die Diskussion um die Zukunft des Seidenweberhauses eingebracht. Vor den Bürgerdialogen von CDU und SPD in der kommenden Woche hat Windges am Computer das Seidenweberhaus optisch verändert.

 Theo Windges' Vorschläge: Seidenweberhaus begrünt...

Theo Windges' Vorschläge: Seidenweberhaus begrünt...

Foto: Windges

"Der Veranstalter Reno Müller trat an mich heran mit der Bitte doch die Fassade des architektonisch sehr schönen Seidenweberhauses im ,Graffiti Stil' zu gestalten. Dieser Idee bin ich nachgekommen und habe einen Vorschlag gemacht welchen ich hier vorstellen und zur Diskussion stellen möchte", teilte Windges mit. Auch eine Variante mit Begrünung, Bäumen auf dem Dach und an den Außenfassaden, gestaltete er.

Der Rat soll darüber entscheiden, ob das Seidenweberhaus für 35 Millionen Euro komplett saniert und von außen verschönert wird oder ob für 45 Millionen Euro abgerissen und neu gebaut wird.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort