Grundschule An Der Burg Waldjugendspiele: Viertklässler gewinnen Ausflug in die Eifel

Krefeld · HÜLS (RP) Zur Abschlussveranstaltung der Waldjugendspiele im Düsseldorfer Landtag konnte durch Auslosung neben zwei weiterern Klassen aus NRW auch die 4. Klasse der Katholischen Grundschule An der Burg teilnehmen. Die Kreisgruppe Krefeld der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hatte die Spiele im vergangenen Jahr auf dem Hülser Berg durchgeführt. Per Bus fuhren die Schüler jetzt mit Schulleiter Ulrich Güttsches und Lehrerin Ingrid Wegen-Martin nach Düsseldorf, wo sie von MdL Marie-Luise Fasse, Landesvorsitzende der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, und Horst Becker, Parlamentarischer Staatssekretär des Umweltministeriums, empfangen wurden. Erneut großes Glück hatte die Hülser Klasse bei der Auslosung dreier Gewinne: Der Hauptpreis, ein Tagesausflug mit einem Ranger in den Nationalpark Eifel, fiel auf die Hülser Grundschule.

HÜLS (RP) Zur Abschlussveranstaltung der Waldjugendspiele im Düsseldorfer Landtag konnte durch Auslosung neben zwei weiterern Klassen aus NRW auch die 4. Klasse der Katholischen Grundschule An der Burg teilnehmen. Die Kreisgruppe Krefeld der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hatte die Spiele im vergangenen Jahr auf dem Hülser Berg durchgeführt. Per Bus fuhren die Schüler jetzt mit Schulleiter Ulrich Güttsches und Lehrerin Ingrid Wegen-Martin nach Düsseldorf, wo sie von MdL Marie-Luise Fasse, Landesvorsitzende der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, und Horst Becker, Parlamentarischer Staatssekretär des Umweltministeriums, empfangen wurden. Erneut großes Glück hatte die Hülser Klasse bei der Auslosung dreier Gewinne: Der Hauptpreis, ein Tagesausflug mit einem Ranger in den Nationalpark Eifel, fiel auf die Hülser Grundschule.

Nach einem gemeinsamen Essen im Restaurant des Landtags, schloss sich ein Rundgang im Regierungsgebäude an. Die Schüler erfuhren über den Besucherdienst, wie Parlamentsarbeit funktioniert und wurden anhand von Rollenspielen in die Arbeit der Politiker versetzt. Bereits jetzt hat die Schule ihre Teilnahme an den Waldjugendspielen in diesem Jahr (Ende September) zugesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort