Neue Serie: Mein Verein Wandern mit Vereinsfreunden

Krefeld · In einer neuen Serie stellen wir regelmäßig einen Krefelder Verein. Heute beschreibt Ernst Hohneck vom Verein Linker Niederrhein seinen Verein. Ich bin gerne Mitglied, weil ich gerne in Gesellschaft wandere und dabei den schönen Niederrhein kennenlerne. Besonders gefällt mir an unserem Verein, dass es ein so vielfältiges Angebote gibt von etwa zweistündigen Spaziergängen bis zu anspruchsvolleren Tagestouren und auch regelmäßigen Radwanderungen. Unser Vereinsheim ist das Haus der Begegnung in der Mühlenstraße 42. In der nächsten Zeit werden wir auch wieder einmal im Monat an einem Mundartabend teilnehmen können. Darüber hinaus freue ich mich auf die nächsten Wanderungen zum Beispiel am 24. Oktober im Bergischen Land. Wir wünschen uns, dass die Wanderführer und Wanderführerinnen weiterhin so viele Ideen für schöne Ziele haben. Das für mich wichtigste Vereinsmitglied ist schwierig zu benennen, da die wichtigsten Personen im Verein die Wanderführerinnen und Wanderführer sind, die ehrenamtlich mit ihren Angeboten uns viel Freude machen. Zahlen/Daten/Fakten: Mitgliederzahl: gut 500 Mitglieder; rund 250 Wanderungen und Radtouren im Jahr von leicht bis anspruchsvoll, eintägige und auch mehrtägige Touren, meist am Niederrhein, aber auch im Bergischen Land, Eifel etc..Wanderwoche innerhalb Deutschlands Wanderführerinnen und Wanderführer:19 Wanderplan Erscheint vierteljährlich auch über Internet unter www.vln-krefeld.deAdresse: 47799 Krefeld Roonstraße 5 Telefonnummer mit Kontaktperson für Neumitglieder: Geschäftsführerin Frau Irene Rudolph Tel. 02151 / 2 26 81

In einer neuen Serie stellen wir regelmäßig einen Krefelder Verein. Heute beschreibt Ernst Hohneck vom Verein Linker Niederrhein seinen Verein. Ich bin gerne Mitglied, weil ich gerne in Gesellschaft wandere und dabei den schönen Niederrhein kennenlerne. Besonders gefällt mir an unserem Verein, dass es ein so vielfältiges Angebote gibt von etwa zweistündigen Spaziergängen bis zu anspruchsvolleren Tagestouren und auch regelmäßigen Radwanderungen. Unser Vereinsheim ist das Haus der Begegnung in der Mühlenstraße 42. In der nächsten Zeit werden wir auch wieder einmal im Monat an einem Mundartabend teilnehmen können. Darüber hinaus freue ich mich auf die nächsten Wanderungen zum Beispiel am 24. Oktober im Bergischen Land. Wir wünschen uns, dass die Wanderführer und Wanderführerinnen weiterhin so viele Ideen für schöne Ziele haben. Das für mich wichtigste Vereinsmitglied ist schwierig zu benennen, da die wichtigsten Personen im Verein die Wanderführerinnen und Wanderführer sind, die ehrenamtlich mit ihren Angeboten uns viel Freude machen. Zahlen/Daten/Fakten: Mitgliederzahl: gut 500 Mitglieder; rund 250 Wanderungen und Radtouren im Jahr von leicht bis anspruchsvoll, eintägige und auch mehrtägige Touren, meist am Niederrhein, aber auch im Bergischen Land, Eifel etc..Wanderwoche innerhalb Deutschlands Wanderführerinnen und Wanderführer:19 Wanderplan Erscheint vierteljährlich auch über Internet unter www.vln-krefeld.de Adresse: 47799 Krefeld Roonstraße 5 Telefonnummer mit Kontaktperson für Neumitglieder: Geschäftsführerin Frau Irene Rudolph Tel. 02151 / 2 26 81

Mitmachen Sie wollen ebenfalls ihren Verein vorstellen? Melden Sie sich: Tel. 02151639610 oder krefeld@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort