Krefeld Weihbischof aus Hüls leitet das Bistum Aachen

Krefeld · Die Leitung des Bistums Aachen liegt seit gestern in den Händen eines Hülsers: Weihbischof Karl Borsch wurde vom Domkapitel zum Diözesanadministrator gewählt, der nach Kirchenrecht während der Vakanz des Bischofsstuhls die Geschäfte führt.

 Weihbischof Karl Borsch wurde gestern gewählt.

Weihbischof Karl Borsch wurde gestern gewählt.

Foto: Bistum aachen

Borsch wurde am 1. August 1959 in Hüls geboren. Am 26. September 1992 empfing er von Bischof Klaus Hemmerle im Hohen Dom zu Aachen das Sakrament der Priesterweihe. Von 1992 bis 1996 war Borsch Kaplan in Hückelhoven, von 1996 bis 2002 Bischöflicher Kaplan und Sekretär von Bischof Klaus Hemmerle. Seit 2004 ist er Mitglied des Domkapitels Aachen.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort