Krefeld Weihnachtsgeschäft läuft gut an

Krefeld · "Jetzt geht's los. Das Weihnachtsgeschäft hat begonnen", sagte gestern auf RP-Anfrage ein zufriedener Christoph Borgmann. Der Vorsitzende der Krefelder Werbegemeinschaft blickt auf einen "sehr guten" zweiten Adventssamstag zurück.

Das Wetter sei natürlich auch fürs Weihnachtsgeschäft extrem gut gewesen, berichtete der Chef von Intersport Borgmann. Wie üblich hätten viele Kunden den Samstag vor Nikolaus für die Besorgung kleiner Geschenke genutzt. In seinem Sportgeschäft gibt es davon jede Menge, besonders wenn man an die Fan-Artikel denkt.

Dabei bekam der Geschäftsinhaber auch die aktuellen Entwicklungen zu spüren. "Dortmund hatte nach dem Sieg auch bei den Fan-Artikeln deutlich die Nase vorn", erzählte Borgmann mit einem Augenzwinkern. Ansonsten sei vor allem winterliches Zubehör für die Outdoor-Sportarten gefragt gewesen. Insgesamt hofft der Handel aber auf die kommenden zwei Wochenenden, die nach Erfahrung der Experten eine weitere Zunahme des Weihnachtsgeschäfts versprechen. Denn je näher das Fest rückt, um so häufiger werden auch die großen und meist dann auch teuren Gaben gekauft.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort