Krefeld Wieder Unfälle mit Radfahrern in Krefeld

Krefeld · Die Unfallserie mit Radfahrern in Krefeld reißt nicht ab. Die Polizei meldete gestern fünf Unfälle mit Radfahrern, die sich auf Krefelds Straßen ereignet haben.

Besonders dreist agierte ein Autofahrer, der am Samstag gegen 15.40 Uhr auf das Fahrrad eines 14-jährigen Jungen auffuhr, der mit dem Rad die Bockumer Germaniastraße in westliche Richtung befuhr. Der Junge verletzte sich bei dem Sturz leicht. Der Fahrer des Wagens entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Ebenfalls am Samstag gegen 8.25 Uhr übersah eine 21-jährige Autofahrerin aus Tönisvorst beim Linksabbiegen von der Kempener in die Venloer Straße eine ihr entgegen kommende 78-jährige Radfahrerin aus Hüls. Bei dem Unfall zog sich die Hülserin eine Beinfraktur zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war 45 Minuten gesperrt. Am Samstag gegen 14.45 Uhr übersah ein 29-jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Ringstraße auf die Krefelder Straße einen 64-jährigen Radfahrer und verletzte diesen leicht.

Für leichte Verletzungen sorgte auch ein Zusammenstoß zweier Radfahrer am Freitag gegen 19.55 Uhr. Eine 52-jährige Radfahrerin stieß mit einem vor ihr fahrenden Radfahrer zusammen.

Der Aufmerksamkeit eines Joggers ist es zu verdanken, dass ein anderer Radfahrer vorerst gerettet werden konnte: Am Samstag gegen 10.08 Uhr fand der Jogger im Hülser Bruch in einem parallel laufenden Graben der Straße Vobis einen leblosen Fahrradfahrer. Der 76-jährige Radfahrer war vermutlich nach einem Infarkt vom Fahrrad gestürzt, so die Polizei. Es bestehe aber weiter Lebensgefahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort