Krefeld Wilfrid Fabel (CDU) zum Klinikverkauf

Wilfrid Fabel (CDU): Weil noch Sachfragen zu klären sind - aber auch mit Rücksicht auf die noch nicht erfolgten Entscheidungen der Kölner Gremien, die am 16. November erwartet werden, sowie der FDP-Ratsfraktion, die am 19. November entscheiden will - hat sich die CDU-Fraktion in ihrer Sitzung am 12. November noch nicht auf einen strategischen Partner für das Klinikum festgelegt.

Zu der den Ratsfraktionen erst am Montagabend - eineinhalb Stunden vor der Sitzung - zugleiteten Beschlussvorlage, die dem Rat die Firma "Helios" als strategischen Partner für das Klinikum empfiehlt, besteht weiterer Beratungsbedarf. Zunächst soll ein umfangreicher Fragenkatalog in einer fraktionsinternen Projektgruppe am 15. November abgearbeitet werden. Wir stellen uns auf intensive, aber auch konstruktive Beratungen ein, die wir am 19. November fortsetzen und abschließen wollen. Unser Wille ist es, zu einer tragfähigen Lösung zu kommen, der die Ratsmehrheit und der Oberbürgermeister zustimmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort