Krefeld Zivilstreifen gegen Wohnungseinbruch zeigen Wirkung

Krefeld · Die Polizei hat ihre Aktivitäten bei der Bekämpfung des Wohnungseinbruchs intensiviert. Zwischen 13 und 21 Uhr waren am Mittwoch Zivilbeamte in der Innenstadt sowie im Kempener Feld sowie in Uerdingen, Traar, Bockum und Cracau unterwegs. Die Einsatzkräfte hielten besonders nach verdächtigen Personen und Fahrzeugen Ausschau. Dabei konnten die Beamten jeweils einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis feststellen. Zudem nahmen sie einen Mann fest, der per Haftbefehl gesucht wurde.

In der gesamten Stadt registrierte die Polizei einen Wohnungseinbruch an der Inrather Straße. Zwischen 12 Uhr mittags und Mitternacht war ein Einbrecher auf den Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses geklettert, hatte ein auf Kipp stehendes Fenster aufgehebelt und gelangte so in die Wohnung. Der Täter stahl Geld und Schmuck, er entkam unerkannt. Hinweise an die Polizei, Rufnummer 02151 6340.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort