| 00.00 Uhr

Zoo
Schnee-Eulen haben Nachwuchs

Zoo: Schnee-Eulen haben Nachwuchs
FOTO: ©Hella Hallmann
Krefeld. Im Zoo Krefeld sind zwei Schnee-Eulenküken geschlüpft und nun auf der Anlage neben dem Vogelhaus zu beobachten. Munter erkunden sie zurzeit ihr Gehege - immer unter den wachsamen Augen von Vater Harry und Mutter Hermine.

Schnee-Eulen legen ihre Eier nicht in Baumnester oder -höhlen, denn Bäume sind in ihrem natürlichen Lebensraum selten. Stattdessen brüten sie am Boden in einer leicht ausgetretenen Mulde. Am liebsten an einer erhöhten Stelle, von wo aus sie einen guten Blick über die Umgebung haben. Die nur von der Mutter ausgebrüteten Küken schlüpfen nach 31 bis 33 Tagen. Es dauert knapp zwei weitere Monate, bis der Nachwuchs flügge ist und noch einige Wochen, in denen sich die Eltern weiterhin intensiv um ihre Jungen kümmern, bis sie endgültig selbstständig sind.

Wer die Küken noch im Flaumgefieder sehen möchte, darf nicht mehr allzu lange warten, denn die ersten Flugfedern sind schon deutlich zu erkennen. Der Zoo hat täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zoo: Schnee-Eulen haben Nachwuchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.