Krefelder Zoo Zoo zieht Känguru-Baby per Hand auf

Krefeld · Das Jungtier wurde von der Mutter verstoßen - nun muss der Krefelder Zoo ein viereinhalb Monate altes Känguru per Hand aufziehen.

Känguru-Baby wird mit der Flasche aufgezogen
11 Bilder

Känguru-Baby wird mit der Flasche aufgezogen

11 Bilder
Foto: Lothar Strücken

Die Milch ist eine Spezialmischung, die aus Australien bezogen wird. Das Tier lebt in engem Kontakt mit den Tierpflegern Yvonne Wicht und Ronald Melcher. Bei der Vorführung des Projektes trug Yvonne Wicht das kleine Kerlchen stilecht in einem Beutel unter ihrer Jacke.

Es handelt sich um ein Parma-Känguru; die Art lebt in Neuseeland. Die Mutter hatte das Junge verstoßen, weil sie krank und wohl zu schwach zur Aufzucht war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort