Krefeld Zwei neue Zwerg-Esel für den Zoo

Krefeld · Die jungen Stuten Conny und Christa werden jetzt mit den älteren Eselinnen Desiree und Lina zusammengebracht. Jetzt sucht der Zoo einen Zuchthengst.

 Die Revierpfleger Yvonne Wicht und Ronald Melcher mit den acht und zwölf Monate jungen Nachwuchstieren Conny und Christa.

Die Revierpfleger Yvonne Wicht und Ronald Melcher mit den acht und zwölf Monate jungen Nachwuchstieren Conny und Christa.

Foto: Zoo

Besonders bei den jungen Gästen sind die Zwerg-Esel sehr beliebt, die im Krefelder Zoo schon kurz hinter dem Eingang auf die Besucher warten. Doch zuletzt war es in ihrem Gehege ruhig geworden. Nach dem Tod des langjährigen Zuchthengstes Benny im Januar ist der Zoo nun dabei, eine neue Zuchtgruppe der Zwerg-Esel aufzubauen. Dazu kamen jetzt aus dem Tierpark Aachen die beiden fast einjährigen Nachwuchstiere Conny und Christa nach Krefeld. Die zuständigen Revierpfleger Yvonne Wicht und Ronald Melcher freuen sich über die Ankunft der kleinen Grautiere. Die beiden sind acht (Conny) und zwölf Monate (Christa) alt.

Sie werden in den nächsten Wochen in ihr neues Umfeld eingewöhnt und mit den beiden älteren Krefelder Eselstuten Desiree und Lina zusammengebracht. So kommt nun wieder frischer Schwung ins Gehege. Ab sofort begibt sich der Zoo noch auf die Suche nach einem neuen geeigneten Zuchthengst, damit die Zoobesucher demnächst auch wieder Eselnachwuchs in Krefeld bewundern dürfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort