| 00.00 Uhr

Krefeld
ZTV bezieht neue Halle in Fichtenhain

Krefeld. Die Zustell-, Transport- und Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG hat eine neue 9000 Quadratmeter große Logistikhalle im Krefelder Süden bezogen. Das Presselogistikunternehmen mit 150 Mitarbeitern wächst und benötigt Platz. Von Alex Gruber

An der Kimplerstraße im Europark Fichtenhain ist der Logistiker ztv zu Hause. Seit 1945 ist das Krefelder Familienunternehmen ztv in der Logistikbranche tätig. Zunächst als Logistikabteilung von Presse Keppel, seit 1997 als eigenständiges Logistikunternehmen mit rund 150 Mitarbeitern an den Standorten Krefeld und Koblenz. Zu den ersten Kunden zählt seit damals auch die Rheinische Post.

Seit der Ausgründung übernimmt ztv nicht nur die Presselogistik, sondern bietet seine Dienstleistungen in unterschiedlichen Branchen erfolgreich am Markt an. Die Zustell-, Transport- und Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (ztv) wächst. Da die bestehenden Standorte aufgrund des Wachstums nicht mehr ausreichten, wurde im Herbst 2014 eine 9000 Quadratmeter große Logistikhalle im Gewerbegebiet Fichtenhain an der Autobahn 44 angemietet. Davon sind 7500 Quadratmeter als Lagerfläche, 900 Quadratmeter als Aktionsfläche und 600 Quadratmeter als Bürofläche verwendbar.

Die größere Fläche bringt ztv weiter nach vorne: Die 10,50 Meter hohe Halle bietet 4636 Stellplätze und 6406 Kommissionierplätze. Bei Bedarf kann sie um 5000 weitere Stellplätze erweitert werden. Nun lud das Unternehmen seine Bestandskunden, Interessenten, Geschäftspartner und Lieferanten zur feierlichen Eröffnung ein. Rund 100 Gäste informierten sich in ungezwungener Atmosphäre. Die Herausforderungen der Presselogistik machen die DNA der Firma aus, erklärte Geschäftsführer Peter Kieffer in seinen Eröffnungsgrüßen. "Zeitungen müssen zugestellt werden", unterstrich Kieffer. Doch wie die neue Logistikhalle eindrucksvoll beweist, ist die ztv heute viel breiter aufgestellt, kann Kundenwünsche aus vielen Branchen erfüllen. Dazu tragen auch die Partnerschaften mit anderen Dienstleistern bei.

Die Ztv GmbH & Co KG ist beispielsweise Kooperationspartner des Bauer Postal Networks (BPN) und vertraut auf die Tourenverfolgungs- und Tourenplanungssoftware der Firma PLT.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: ZTV bezieht neue Halle in Fichtenhain


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.