| 00.00 Uhr

Krefeld
Ztv lädt zum Tag der Logistik in ihre Halle nach Fischeln

Krefeld. Zum vierten Mal öffnet die Krefelder Zustell-, Transport- und Vertriebsgesellschaft (ztv) mit Sitz an der Kimplerstraße in Fischeln am Tag der Logistik (19. April) die Türen. Schüler und Studenten der Region haben die Chance, Logistik live zu erleben und die Jobvielfalt der Logistikbranche kennenzulernen. Logistik verbinde als Schnittstelle Planung, Einkauf und Beschaffung, Entwicklung und Produktion, Absatz und Marketing und natürlich Transport und Lagerhaltung, sagte eine Sprecherin. Diese Vielfalt möchte ztv bei einem Blick hinter die Kulissen aufzeigen. Auszubildende und Mitarbeiter beantworten Fragen über die beruflichen Möglichkeiten und berichten von ihren eigenen Erfahrungen. Ztv gehört zur Unternehmengruppe Keppelt. Das ursprünglich als Zeitungsgroßhändler tätige Familienunternehmen setzt inzwischen vermehrt auf Fullfilmentservice. In der 2015 bezogenen neuen Halle an der Kimplerstraße ist ztv im Auftrag namhafter Kunden wie West-Lotto, Woodward (Schaltschränke) und Vanguard (Fotozubehör) aktiv. Von dort aus wird auch das Geschäft für diverse Webshops betrieben.

Anmeldung unter "www.tag-der-logistik.de/Veranstaltung/3915/Logistik+live+erleben+bei+eurer+ztv" erwünscht.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Ztv lädt zum Tag der Logistik in ihre Halle nach Fischeln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.