Krefeld Zwei 16-Jährige beschädigen zahlreiche Autos

Krefeld · Zwei 16 Jahre alte Krefelder sind laut Polizei für eine Vielzahl von Sachbeschädigungen an Autos verantwortlich. Ein Zeuge hatte das alkoholisierte jugendliche Duo am Samstag gegen 4 Uhr an der Kölner Straße in Fischeln beobachtet, als es Blumenkästen umwarf und Pflanzen herausriss. Alarmierte Polizeibeamte konnten die beiden an der Einmündung Alte Neusser Straße und Am Fischerhof antreffen. Dabei geriet auch ein mitgeführter Rucksack in den Fokus der Beamten. Darin wurden diverse Pkw-Kennzeichen, abgebrochene Mercedes-Sterne und abgetrennte Autoradioantennen vorgefunden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten die vorgefundenen Gegenstände teilweise ihren rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. Darüber hinaus wurden im näheren Umfeld weitere beschädigte Fahrzeuge entdeckt. Die Jugendlichen wurden der Polizeiwache zugeführt und nach erfolgter Blutprobenentnahme den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort