| 00.00 Uhr

Krefeld
Zwei Männer werden Braumeister

Krefeld. Die Brauerei Königshof stellt einen zusätzlichen Ausbildungsplatz bereit.

Nachdem die Brauerei Königshof in den vergangenen Jahren mit dem Prädikat "Landesbester Ausbildungsbetrieb NRW" ausgezeichnet wurde, und auch Ort der NRW Prüfungen war, kommt sie nun ihrer Verantwortung für die Ausbildung zum Brauer und Mälzer mit einem zusätzlichen Ausbildungsplatz nach, berichtet Verkaufsleiter Frank Tichelkamp. Auf einen Ausbildungsplatz in NRW kommen derzeit rund 50 Bewerber. Die Ausbildung zum Brauer und Mälzer ist eine hoch qualifizierte im Bereich der Lebensmittelherstellung und der Produktionstechnik. Über Monate sind dabei die beiden angehenden Brauer in Fachschulen auch zur externen Weiterbildung. Am Königshof werden Roger Uranie und Steffen Schubert von Diplom-Braumeister Georg Schroers in die Kunst des Brauerhandwerkes eingeführt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Zwei Männer werden Braumeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.