Krefeld Zwei Verletzte nach Brand in Wohnhaus

Krefeld · Bei einem Brand in einem Wohnhaus ist am frühen Donnerstagmorgen ein Bewohner verletzt worden. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht.

Als die Feuerwehr gegen 1 Uhr in der Nacht an dem Wohnhaus in der Blumenstraße eintraf, stand die Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits voll in Flammen. Der Bewohner der Brandwohnung hatte sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr-Einsatzkräfte in Sicherheit bringen können. Auch weitere Bewohner des Hauses, darunter vier Erwachsene und zwei Kinder, waren selbstständig aus dem Haus ins Freie gelangt, so die Feuerwehr.

Der Bewohner der Brandwohnung wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Einsatz verletzte sich außerdem ein Feuerwehrmann leicht. Er erlitt bei den Löscharbeiten in der Brandwohnung durch die starke Hitzeentwicklung trotz umfangreicher Schutzkleidung leichte Verbrennungen.

Die Feuerwehr durchsuchte alle Wohnungen im Haus. Es wurden jedoch keine weiteren Personen entdeckt. Insgesamt waren drei Atemschutztrupps der Feuerwehr im Einsatz. Die Brandwohnung wurde durch das Feuer komplett zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Gegen 5 Uhr am Morgen erklärte die Feuerwehr ihren Einsatz für beendet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort