Krefeld Feuerwehr rückt zu drei Bränden aus

Krefeld · In einem Hochhaus an der Leyentalstraße sind am Donnerstagnachmittag in zwei Wohnungen im ersten Stock Brände ausgebrochen, teilt die Feuerwehr mit. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand auf der Oberdießemer Straße gerufen.

Feuerwehreinsatz an der Leyentalstraße
7 Bilder

Feuerwehreinsatz an der Leyentalstraße

7 Bilder

An dem Haus an der Leyentalstraße trat aus Treppenraum- und Wohungsfenstern Rauch aus. Die Feuerwehr musste mit zwei Drehleitern arbeiten. In der Brandwohung kam es zu einer Explosion eines Feuerwehrkörpers, wodurch ein Feuerwehrmann, vermutlich durch ein Knalltrauma, verletzt wurde. Der Feuerwehrmann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Trupps unter Atemschutz suchten nach Personen im Haus, fanden aber niemanden vor. Die Polizei ermittelt nun zu der Brandursache.

Parallel zu diesem Einsatz wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand auf der Oberdießemer Straße gerufen. Die Feuerwache 2 rückte von der Einsatzstelle Leyentalstraße ab und löschte den Brand.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Hüls und der Rettungsdienst mit insgesamt 33 Einsatzkräften.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort